Über mich

Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Pferden und habe langjährige Erfahrungen in der Ausbildung von Pferd und Reiter. Ich nehme mit meinem eigenen Pferd am Turniersport teil und besitze die Reitabzeichen III und IV.
Mein eigener Anspruch ist es die Arbeit mit dem Pferd pferdegerecht zu gestalten, damit sich eine harmonische Beziehungen zu den Pferden aufbauen kann und sie die Möglichkeit haben ihr volles Potenzial zu entfalten.

Meine Qualifikationen

2017 Teilnahme am Leipziger Sattelsymposium
2016 Neuroosteopathie beim Pferd
2015 Ausbildung zur CranioSacraltherapeutin beim Upledger Institut
2015 Abschluss des „Bachelor of Science Physiotherapie“ an der Alice-Salomon Hochschule Berlin
2014 Zertifizierung durch die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.
2014 Praktikum im Equine Therapy Centre in Hartpury, England
2013- 2014 Osteopathische Pferdetherapie nach Barbara Welter- Böller
2012 Ausbildung zur Akupunkteurin für Tiere beim Institut für Tierheilkunde
2010- 2013 Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Wannsee- Schule Berlin e.V.